Herren AK 50-I

Club-Mannschaft Team AK 50-I  - Liga 5.O

 

Captain: Ralf Hemmersbach 

Kader: 
Becker, Ralf
Hannes, Fred
Lünebach, Dieter
Tschernay, Tim
Venhaus, Joachim
Welter, Udo

 



 Club  Rang   1.Spiel   2.Spiel  3.Spiel   4.Spiel   5.Spiel   gesamt 
AK 50-I, Liga 5.O                      brutto
                   
                       
                    
                    
                       

 

5. Spieltag Liga 5.P AK 50 I Heimspiel am 17.08.2019

Am 17.08.2019 bestritten wir unser vorletztes Mannschaftsspiel auf unserer Anlage, die sich wieder in einem gut bespielbaren und fairen Zustand befand. Dank an die Greenkeeper, die einen hervorragenden Job gemacht haben.
Dank unserem Teamgeist und unseren guten Ergebnissen, ist es uns gelungen, sich vom Tabellenende abzusetzen und das Thema Abstieg abzuhaken. Wir belegten in der Mannschaftswertung hinter den Aachener, die höchstwahrscheinlich aufsteigen werden, den zweiten Platz.

Hier die Einzelergebnisse:

Ralf H. 79, der auch Bruttosieger wurde, Werner, 88, Thomas G. 88, Oli 88, Hans-Theo, der aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, 97 und Streicher war Dieter, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, aber sonst ein Garant für einen guten Score ist.

Das Heimspiel war ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, aber auch die Gästemannschaften sprachen nur Lob aus und verbrachten einen schönen Tag auf unserer Anlage.

Einen ganz besonderen Dank geht an Frank und sein Team, der uns ein super Frühstück und ein sehr leckeres Grillbuffet kredenzte. Auch bedanken möchte ich mich bei Reinhold Nelles, der uns als Starten professionell auf die Runde schickte und bei Doris Kaltenbach, die alles im Griff hatte und die Auswertungen tadellos erstellte.

Am 21. 09.2019 findet das letzte Meisterschaftsspiel in Zievel statt.

Schöne Grüße an alle und weiterhin schönes Spiel

Ralf Hemmersbach


Spielbericht AK 50 I Liga 5.P 4. Spieltag 13.07.2019 in Aachen

Am 13.07.2019 bestritt die AK 50 I ihren 4. Spieltag in Aachen, wo sie die rote Laterne an den Golfclub aus Loherhof abgeben konnte.

Der Golfplatz befand sich in einem super Zustand, Roughs gemäht, Fairways trotz Trockenheit saftig und die Grüns waren pfeilschnell. Mit diesen Bedingungen kam Joachim Venhaus am besten klar und spielte eine sensationelle 76 er Runde und wurde damit auch Bruttosieger. Nochmal allerherzlichsten Glückwunsch zu der hervorragenden Runde. Aber auch Dieter 86, Ralf B.88 und Werner 88 waren an diesen Tag die Leistungsträger unserer Mannschaft und die Garanten für ein gutes Gesamtergebnis. Ralf H. spielte eine 93 und Streicher war Oli mit 94.

Mit diesen Ergebnissen landeten wir an diesem Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz und liegen jetzt in der Gesamtwertung 6 Schläge vor Loherhof und nur 3 Schläge hinter Zievel.

Am 17.08.2019 findet unser Heimspiel statt, wo wir versuchen werden, auf den 3. Platz vorzurücken.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere Spieler, der an diesem Spieltag nicht zum Einsatz kommt, uns dort unterstützen könnte.

Bis dann und weiterhin schönes Spiel

Ralf Hemmersbach

 

2. Spieltag AK 50 Liga 5.P am 29.06.2109 im Loherhof

Am 29.06.2019 hatte die AK 50 I ihr zweites Mannschaftsspiel im Loherhof.
Der 9-Loch Platz Par 64 war in einem noch spielbaren Zustand, nur die Fairways waren etwas durch die Trockenheit in Mitleidenschaft gezogen.
Bei über 30 Grad im Schatten war Schwitzen angesagt und dies machte den meisten Spieler von uns zu schaffen. Bis auf Oli konnten wir keine „normalen“ Scores reinbringen.
Oli spielte eine 77, Ralf 81, Dieter 83, Reiner 84, Werner 85 und Streicher war Tom mit 86.
Auch an diesem Spieltag belegten wir nur den letzten Platz. Mergelhof und Aachen werden den Aufstieg unter sich ausmachen und Loherhof, Zievel und BAM werden um Nichtabstiegsplatz 3 und 4 kämpfen müssen.
Unser nächstes Spiel findet am 13.07.2019 in Aachen statt. Dort werden wir mit einer starken Truppe versuchen, die rote Laterne abzugeben.

Schöne Grüße

Ralf Hemmersbach


1. Spieltag AK50 I 2019 Liga 5.P – 08.05.2019

Am Mittwoch, 08.05.2019 hatte die 1. Mannschaft AK 50 ihr erstes Meisterschaftsspiel in Belgien im Golfclub Mergelhof.
Diese Saison haben wir leider wieder eine sehr starke Gruppe erwischt. Der Golfclub Mergelhof ging mit einem durchschnittlichen Hcp von 7 an den Start und scheint in dieser Gruppe der klare Favorit zu sein. Aber auch die Clubs aus Aachen, aus Zievel und aus Loherhof waren mit durchschnittlich unter Hcp 10 sehr gut aufgestellt. Mal abwarten, wie es beim nächsten Spieltag aussieht, aber so schnell geben wir uns nicht geschlagen!
Der Platz in Mergelhof war wirklich ein Traum, total gepflegt, safte grüne kurz gemähte Fairways, die Grüns in einem perfekten Zustand und die Roughs kurz geschnitten. Eigentlich ideal für eine tolle niedrige Golfrunde, wenn da nicht der Wind und der Starkregen gewesen wäre. Vor allem die ersten Starter spielten 4 Stunden im strömenden Regen und erst zum Schluss beruhigte sich etwas das Wetter. Jedoch waren die Verhältnisse für alle Mannschaften gleich.
Die drei besten Einzelergebnisse waren eine 86. Nur aufgrund des Stechens belegte Joachim Venhaus den zweiten Brutto und ersten Nettoplatz, herzlichen Glückwunsch hierzu noch mal!
Die weiteren Ergebnisse unserer Mannschaft: Ralf Hemmersbach 89, Fred Hannes 95, Oliver Kleinebreil 99, Ralf Becker 102 und Streicher war Thomas Geusen mit 105.

Am 29.06.2019 werden wir mit einer hoffentlich wieder spielstarken Mannschaft beim GC Loherhof antreten, wieder unser Bestes geben und versuchen, zumindest den Vorsprung von Mergelhof nicht größer werden zu lassen. Unser Heimspiel kommt noch!

Schöne Grüße

Ralf Hemmersbach



© 2022 by Golf Bad Münstereifel Betriebsges. mbH  •  Moselweg 4  •  53902 Bad Münstereifel  •  Fon: +49 22 53 - 27 14 • en Visitors