Jugendkonzept des GC Bad Münstereifel-Stockert

Wir fördern Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren in besonderem Maße und sind dafür sogar vom Deutschen Golf Verband e.V. (DGV) zertifiziert worden.

Über unser qualifiziertes Jugendtraining führen wir die Kinder spielerisch an den Sport heran. Der Spaß steht im Vordergrund und über die Jahre entwickeln sie dann eine hervorragende Technik. Jedes Kind ist eingeladen, auch wenn die Eltern keine Mitglieder unseres Clubs sind.

Die Clubbeiträge sind dabei nicht höher als in den meisten Tennis- und Fußballvereinen. Kontaktiert unseren Jugendwart und schnuppert einfach mal ganz unverbindlich bei unserem Jugendtraining rein. 

 

Die Jugendarbeit ist eine wichtige Basis für die weitere Entwicklung des Golfclubs Bad Münstereifel. Eine konzeptionelle Planung sichert diese Entwicklung und kann auf längerfristige Sicht den Golfclub hinsichtlich der Mitgliederstruktur und der sportlichen Entwicklung auf gesunde Beine stellen.


Das erarbeitete Jugendkonzept stellt die Grundlage und den sportlichen Leitfaden für die künftige Jugend- und Nachwuchsarbeit im Golfclub Bad Münstereifel dar. Wie jedes andere Konzept sollte es allerdings ständig kritisch überprüft, ergänzt und weiterentwickelt werden. Jedes Mitglied ist hiermit gerne eingeladen, konstruktive Kritik zu üben und Vorschläge zu machen.


Jedes Konzept ist allerdings nur so gut und effektiv wie seine Umsetzung. Hier sind nicht nur die unmittelbar Beteiligten wie Kinder, Jugendliche und deren Eltern sowie der Vorstand und die Pros gefragt, sondern jedes Mitglied kann durch seine Unterstützung die Jugendarbeit voranbringen und dadurch mithelfen, dass der Golfclub Bad Münstereifel eine sehr gute  Zukunft haben wird.

Turnieranmeldung

Turnieranmeldung



© 2022 by Golf Bad Münstereifel Betriebsges. mbH  •  Moselweg 4  •  53902 Bad Münstereifel  •  Fon: +49 22 53 - 27 14 • en Visitors