Golf Bad Münstereifel informiert!

16.04.2020 Wir hatten gehofft, dass individuelle Outdoor-Sportarten von der ersten Phase der Lockerungsmaßnahmen eingeschlossen wären und uns bereits auf eine Öffnung des Platzes unter Auflage für Montag, den 20.04. vorbereitet. Leider wurde diese Hoffnung von der Bundes- und Landesregierung nicht erfüllt, da die amtlichen Sperrungen für Sportstätten/Sportanlagen sowie für Freizeiteinrichtungen verlängert wurden und wir den Platz weiterhin geschlossen halten müssen. Voraussichtlich werden wir nun Anfang Mai wieder spielen können. Auch der DGV hat sich bzgl. der verlängerten Sperren für die Golfplätze enttäuscht gezeigt. So sagte Klaus Kobold: „Mit Unverständnis und großer Enttäuschung nehmen wir wahr, dass das Verbot des Sportbetriebs auf Sportstätten jedenfalls bis Anfang Mai fortgeschrieben wurde.“ Wie der DGV, so sind auch wir der Meinung, dass man nicht alle Sportarten über einen Kamm scheren darf, zwischen den Sportarten differenzieren müsse und gerade beim Golfen die aktuellen Kontaktverbote sehr gut eingehalten werden können. Im Hintergrund werden wir daher gemeinsam mit anderen Clubs und den Verbänden weiter alles daran setzen, dass wir, wenn möglich, auch vor Mai wieder golfen dürfen.

Wir werden alle Mitglieder sofort informieren, wenn etwas neues an Informationen von den Behörden bekannt wird.

Die "Zwangspause" haben die Greenkeeper genutzt, um den Platz in einen, für diese Jahreszeit, top Zustand zu bringen. Es werden nicht nur die üblichen Pflegemaßnahmen durchgeführt, sondern auch einige Verschönerungen und Renovierungsarbeiten. So möchten wir besonders Ede Hamacher danken, dass die neue Einfahrt fertiggestellt wurde und wir nun eine würdige Zufahrt zum Golfclub haben. Die Greens wurden nicht nur aerifiziert und gesandet sondern in den vergangenen Tagen auch nachgesät. Wir haben begonnen ältere Bauteile der Beregnungsanlage auszutauschen. Diese arbeiten werden wir über die nächsten Jahre fortführen, so dass wir beständig bessere Bewässerungsergebnisse auf dem Platz sehen werden. Wir hoffen auch, dass wir und viele Bienen mit uns, mit den angelegten Blühwiesen in den nächsten Jahren viel Freude haben werden. Damit die Fairways jetzt so richtig Kraft kriegen, hoffen wir nun dringend auf Regen.

 SVDV2796VKPD5453Einfahrt kleine Dateigröße

Auch wenn es bei dem aktuellen Wetter jedem einzelnen Golfer an den Fingern juckt, so müssen wir für die ersten Schläge noch Geduld bewahren und uns darauf freuen, wenn wir mit unseren Freunden wieder auf die Runde gehen können. Wir und der Platz sind vorbereitet und die Driving Range ist bereits jetzt mit 10.000 nagelneuen Bällen bestückt, die nur auf Euch warten.

Bis dahin: Bleibt zuhause und bleibt v.a. gesund!

GolfHouse.gifNelles.jpgRL.jpgcobam-logo.pngfsm.gifgolf_post1.jpgleer.giflogo-bremicker-meisterdesign.jpglogo-jakobi-immobilien.pngmeat_the_butcher_logo.pngz_ft-wd-website.jpgz_knappeteam-logo.jpegz_luxco.pngz_mada-website.jpgz_rkg-website.jpgzz_gut-clarenhof.jpg



© 2022 by Golf Bad Münstereifel Betriebsges. mbH  •  Moselweg 4  •  53902 Bad Münstereifel  •  Fon: +49 22 53 - 27 14 • en Visitors